Christliche Pfadfinder Schleswig-Holstein Stamm St. Jürgen Gettorf e.V.

Der Stamm St. Jürgen aus Gettorf besteht bereits seit 1976. Zur Zeit sind wir über 100 Mitglieder. Seit Anfang des Jahres 2004 haben wir uns dem BdP, dem Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, angeschlossen.

Als kirchlich-orientierter Pfadfinderstamm bieten wir für jede Altersstufe das passende Programm. Bei uns kann jeder mitmachen, der Lust hat, spannende Abenteuer zu erleben, in Zelten zu schlafen  oder gemeinsam am Feuer zu sitzen. Jeder kann hier seine Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln. Hier kannst Du neue Freunde kennenlernen und mit ihnen ständig etwas auf die Beine stellen.

Wir stehen allen Interessierten offen und laden herzlich zu uns ein.

Unser Stamm St. Jürgen verbindet sinnvolle Kinder- und Jugendarbeit mit Spaß, Abenteuer und Freundschaft in einer funktionierenden Gemeinschaft. Hier (er)leben die PfadfinderInnen eine gute Gemeinschaft, in der sie vieles zusammen lernen und sich zahlreiche Fähig- und Fertigkeiten erarbeiten. Basierend auf den Grundgedanken des Pfadfindertums, zusammengefasst in der Pfadfindermethode, die Lord Baden-Powell zu Beginn des 20. Jahrhunderts formulierte, entwickeln wir unser pädagogisches Programm. Dabei arbeiten wir strukturiert nach einem Gerüst fester Regeln, an die sich alle halten müssen. Um diese Regeln konkret fassen zu können, gibt es für jede Tätigkeit eigene Leitsprüche. Mit spielerischen Mitteln finden wir uns altersangemessen in fremde Kulturen ein und lernen, diese so besser zu verstehen.

Mit Spiel, Spass und Abenteuer sind wir dabei.
Gemeinschaft erleben, Natur kennenlernen, Verantwortung übernehmen.

Wenn Du Interesse an den Pfadfindern bekommen hast, erhälst Du hier weitere Informationen
unter https://www.pfadfinder-gettorf.de

aus dem Gemeindeleben