Trauerfeier

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.“  Johannes 11,25

Die christliche Trauerfeier oder Abschiedsfeier ist ein Gottesdienst, der anlässlich des Todes eines Menschen begangen wird. Diese kann direkt mit der Beisetzung zusammen oder zeitlich davon getrennt stattfinden.

Unsere Trauerfeiern finden in der Regel in Gettorf in der Friedhofskapelle oder in Schinkel in der Kirche "Zum Guten Hirten" statt. Auf Wunsch kann auch die St.Jürgen-Kirche in Gettorf dafür genutzt werden.

Für alle Fragen zum Thema Bestattung, Trauerfeier, Friedhof und Grabpflege wenden Sie sich gerne an das Büro des Friedhofes.

Bei Todesfällen und dem Wunsch einer Aussegnung des Verstorbenen wenden Sie sich entweder direkt an die Pastoren oder zunächst an das Kirchenbüro.